Sichergestelltes Waffenarsenal

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Polizei hebt Waffenarsenal aus

Die mittelfränkische Polizei hat ein umfangreiches Waffenarsenal ausgehoben. Am frühen Morgen wurde die Wohnung eines 50 Jahre alten Mannes in Zirndorf im Landkreis Fürth durchsucht, teilte die Polizei mit. Von Martin Hähnlein

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

In der Wohnung des Mannes und auf einem gemieteten Lagerplatz in Schwabach entdeckten die Beamten insgesamt 22 Schusswaffen samt Zubehör und mehrere hundert Schuss Munition. Keine der Waffen besaß der 50-Jährige legal, so die Polizei. Hinweise von Zeugen hatten die Ermittler auf die Spur des Waffennarren geführt.

Waffen sichergestellt

Gegen den Mann, der ersten Erkenntnissen zufolge nicht zur Reichsbürgerszene gehört, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Waffen sowie das Zubehör und die Munition wurden beschlagnahmt.