Bildrechte: picture-alliance/dpa

Polizei Blaulicht (Symbolbild)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Papierlaster brennt auf der A3 bei Straubing

Ein brennender Lastwagen sorgt auf der A3 bei Straubing für Verkehrsbehinderungen. Wie ein Sprecher der Polizei dem BR sagte, fingen auf dem Lkw geladene Papierrollen aus bislang ungeklärter Ursache Feuer. Der Brand ist mittlerweile gelöscht.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern.

Nach einem Lastwagen-Brand ist die A3 bei Straubing in Fahrtrichtung Nürnberg weiter gesperrt. Es kommt noch voraussichtlich bis Mittag zu Behinderungen.

Am Dienstag Früh um kurz nach 5.00 Uhr hatte der Sattelschlepper einen Reifenplatzer und fing danach Feuer. Der Brand ist mittlerweile gelöscht. Trotzdem ist die Fahrbahn Passau Richtung Nürnberg immer noch gesperrt. Wahrscheinlich gebe es bis zum Mittag Behinderungen, sagte ein Polizeisprecher.

Der Lkw muss noch abtransportiert werden. Vorher wird aber der Teil des Papiers, der nicht verbrannt ist, vom THW umgeladen. Der Verkehr wird derzeit auf der Parallelspur zur Autobahn an der Ausfahrt Straubing vorbeigeleitet. Die B20 kreuzt an dieser Stelle die Autobahn, deshalb gibt es ein „Kleeblatt“ wie bei einem Autobahnkreuz.