Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Ochse narrt Schlachter im Landkreis Altötting

Im Raum Haiming ist derzeit ein entlaufener Ochse unterwegs. Nach Angaben der Polizei Burghausen hat er sich bereits vergangenen Mittwoch auf dem Weg zum Schlachter selbst in die Freiheit entlassen.

Über dieses Thema berichtet: Oberbayern am .

Laut Burghauser Polizei hat sich der geflüchtete Ochse seitdem nicht mehr gezeigt. Eine größere Suchaktion planen die Beamten derzeit nach eigener Aussage nicht. Es werde aber im Rahmen von Streifenfahrten nach dem Ochsen geschaut.

Ochse hält sich versteckt und kommt erst nachts aus dem Wald

Nach Bewertung des Veterinäramtes am Landratsamt Altötting geht von dem Ochsen keine akute Gefahr aus. Er werde sich auch weiterhin grundsätzlich versteckt halten und eher Nachts aus der Deckung kommen. Solange er nicht gereizt werde, werde er nicht von selbst auf Menschen zugehen.