Bildrechte: pa/dpa/Daniel Karmann

Schild an der deutsch-tschechischen Grenze

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Oberfränkische Wanderergruppe mit Crystal Meth aufgegriffen

Im Grenzgebiet zu Tschechien haben Schleierfahnder eine nicht ganz unbescholtene Wanderergruppe aufgegriffen: Jeder der drei Oberfranken trug Crystal Meth mit sich, einer zudem einen Elektroschocker. Gegen eine Person lag ein Haftbefehl vor.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im BR Fernsehen.

Drei Wanderer, vier Strafanzeigen, ein Haftbefehl: Wie die Polizei mitteilte, kam bei der Kontrolle am Mittwochabend außerdem zutage, dass gegen eine 22-jährige Frau aus der Gruppe ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorlag. Trotzdem blieb sie auf freiem Fuß: Einer ihrer Begleiter zahlte eine Kaution, so dass der Haftbefehl nicht vollstreckt wurde. Die Polizei beschlagnahmte zudem eine Taschenlampe, die sich als getarnter Elektroschocker entpuppte. "Die Wanderung der drei Oberfranken konnte nach erfolgter Anzeigenerstattung fortgesetzt werden", hieß es seitens der Polizei.