Bildrechte: BR / Ralf Hettler

Archivbild: Suche nach der vermissten "Andrea König" in Mömbris-Hemsbach

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Neue Hinweise zu in Unterfranken verschwundener Prostituierten

2008 verschwand die 47-Jährige Andrea Beate Kunz spurlos. Jetzt wurde der Fall in der Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" wieder aufgerollt. Seitdem sind rund 25 Hinweise eingegangen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Den Hinweisen um die Prostituierte, die vor rund neun Jahren in Unterfranken spurlos verschwand, wird jetzt nachgegangen. Ob eine heiße Spur darunter sei, könne man jetzt noch nicht sagen, so eine Pressesprecherin am Donnerstag.

47-Jährige Andrea Beate Kunz 2008 verschwunden

Die verschwundene, damals 47 Jahre alte Andrea Beate Kunz hatte Ende 2008 als Prostituierte in Bad Orb gearbeitet. Ihren Freiern gegenüber stellte sie sich als Andrea König vor. Weil sie auch Hausbesuche machte, sollte sie am Abend des 5. Dezember von einem Kunden aus dem Raum Schlüchtern abgeholt werden. Ob sie jemals dort ankam, ist bis heute unklar. Dieser mögliche letzte Kunde gilt als wichtiger Zeuge.

Suche nach der Vermissten ohne Erfolg

Ein letztes Telefonat führte die Vermisste mit ihrem Ehemann abends gegen 22 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt hielt sie sich im Bereich des Hahnenkamms in der Nähe von Alzenau auf. Eine umfangreiche Suche verlief damals ergebnislos.