BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Achim Winkelmann | BR24

Achim Winkelmann

Hörfunk- und Fernsehreporter, Chef vom Dienst und Planer

Egal ob für Radio, Fernsehen oder Internet - an meinem Job liebe ich vor allem die Abwechslung. Geboren und aufgewachsen bin ich in Volkach an der Mainschleife; danach Studium (Filmwissenschaft, Geschichte, Politik) in Erlangen und Mainz. Volontariat und Reporterjahre bei Radio Bremen, seit 2012 im Studio Mainfranken in Würzburg.

Alle Inhalte von Achim Winkelmann141 Beiträge

Trockenheit in unterfränkischen Wäldern weiter problematisch

    In Sachen Trockenheit bleibt die Lage in den unterfränkischen Wäldern kritisch. Die vergangenen Niederschläge entspannten die Situation etwas – von Entwarnung kann aber keine Rede sein, so die Forstämter in Spessart, Steigerwald und im Raum Würzburg.

    Rettungsdienst: "Bleibt daheim - Wir sind für Euch im Einsatz!"

      Die Würzburger Malteser haben sich mit dem Appell an die Bevölkerung gewandt, zu Hause zu bleiben und soziale Kontakte auf ein Mindestmaß zu beschränken. Dafür versprechen die Einsatzkräfte: "Wir bleiben für Euch da!"

      Was haben Vereine und Kitas aus dem Missbrauchsfall gelernt?
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Seit Anfang März steht ein 38-jähriger Logopäde in Würzburg vor Gericht – wegen vielfachen sexuellen Missbrauchs von Kindern. Auch in Sportvereinen war der Mann tätig. Welche Lehren haben die Verantwortlichen aus dem Fall gezogen?

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern