Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Achim Winkelmann | BR24

Achim Winkelmann

Hörfunk- und Fernsehreporter, Chef vom Dienst und Planer

Egal ob für Radio, Fernsehen oder das Internet - an meinem Job liebe ich vor allem die Abwechslung. Geboren und aufgewachsen in Volkach an der Mainschleife hat es mich fürs Studium erst nach Erlangen und Mainz verschlagen. Das Radio- und Fernsehmachen habe ich dann beim kleinen aber feinen Radio Bremen gelernt und zehn Jahre über SPD-Filz, Schulmisere oder Seenotretter berichtet.

Alle Inhalte von Achim Winkelmann138 Beiträge

Würzburg: Museum für Franken eröffnet erst 2029
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Das Museum für Franken auf der Festung Marienberg in Würzburg eröffnet erst 2029. Das erfuhr der Würzburger Landtagsabgeordnete Volkmar Halbleib von Gründungsdirektor Erich Schneider. Bisher war stets von einem Eröffnungstermin 2025 die Rede gewesen.

Fabrik für Gabelstaplerbatterien in Unterfranken geplant
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Kion Group aus Karlstein und die Frankfurter BMZ Holding planen in Unterfranken eine Fabrik für Hochleistungsbatterien. Zu diesem Zweck wollen die Firmen jetzt ein Gemeinschaftsunternehmen gründen.

"Unser Dorf hat Zukuft": Silbermedaille für Hellmitzheim
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Letztlich nicht Gold aber immerhin Silber: Hellmitzheim im Landkreis Kitzingen hat beim Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" eine der begehrten Auszeichnungen erhalten. Das hat das Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft nun bekanntgegeben.

Die BR24-Topthemen
  • Missbrauch bei Domspatzen: Chor-Erfolg stand über allem
  • #Faktenfuchs: Wenig CO2, große Wirkung
  • Umfrage: Soll Bayern weiter Sommerferien-Schlusslicht bleiben?
Darüber spricht Bayern