Affen-Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Nachwuchs bei bedrohten Affenarten im Tierpark Hellabrunn

Im Tierpark Hellabrunn gibt es bei den Drills wie auch bei den Sumatra-Orang-Utans Nachwuchs. Beide gehören zu den gefährdetsten Affenarten der Welt und sind vom Aussterben bedroht. Von Anja Wahnschaffe

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Baby-Drill "Ramos" kam bereits Anfang Dezember im Tierpark Hellabrunn zur Welt. Er ist das fünfte Baby seiner Mutter "Kaduna". In Europa leben knapp 90 Drills in 17 Zoos, in München sind es elf Tiere. Hellabrunn führt das Europäische Erhaltungszuchtprogramm (EEP) und das Internationale Zuchtbuch für diese Affenart.

Tierpark-Direktor stolz auf Affen-Nachwuchs

Das Orang-Utan Junge ist er vor Kurzem zur Welt gekommen. Noch ist unklar, ob Junge oder Mädchen. Tierpark-Direktor Rasem Baban freut sich über den zahlreichen Nachwuchs im Affenhaus:

"Innerhalb kürzester Zeit wurden in Hellabrunn nun vier Orang-Utan-Babys und fünf Drill-Babys geboren. Auf diese Zuchterfolge sind wir besonders stolz, da sowohl die Drills, als auch die Orang-Utans zu den bedrohtesten Affenarten der Welt zählen."

Tierpark-Direktor Rasem Baban