Bildrechte: picture-alliance/dpa

Clowns Fasching Nürnberg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Nach Skandalsession: Nürnberg sucht neues Faschingsprinzen-Paar

Ende September muss sich der Nürnberger Ex-Faschingsprinz Oliver I. wegen Drogenhandels vor Gericht verantworten. Nun sucht der Festausschuss Nürnberger Fastnacht ein neues und hoffentlich weniger skandalumwittertes Prinzenpaar für 2018.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Morgen am .

Potenzielle Bewerber können sich am 21. September um 20.00 Uhr in der Gaststätte Oberkrainer am Nürnberger Hauptmarkt vorstellen, heißt es in einer Mitteilung. Die Bewerber sollen zwischen 21 und 60 Jahre alt sein. Dabei ist es egal, ob die möglichen neuen Prinzessinnen und Prinzen verheiratet, liiert oder ledig sind. Hauptsache, sie haben Spaß an der fränkischen Fastnacht, stehen gerne im Mittelpunkt und fühlen sich fit für 45 bis 50 Auftritte in der Session ab dem 11. November.

Ex-Prinz festgenommen

Der eigentlich für 2017 inthronisierte Faschingsprinz Oliver I. war im Januar festgenommen worden. Im Mai wurde gegen den 37-Jährigen Anklage erhoben, unter anderem wegen bandenmäßigen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln. Der Ex-Faschingsprinz soll laut Staatsanwaltschaft als Kurier Drogen transportiert haben.