IAA Mobility Aufbau auf dem Münchner Marienplatz
Bildrechte: dpa-bildfunk

IAA Mobility Aufbau auf dem Münchner Marienplatz

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Marienplatz: Tourist bei Aufbau-Arbeiten zur IAA schwer verletzt

Ein 77-jähriger Tourist aus Nordrhein-Westfalen ist am Montag bei Aufbau-Arbeiten zur IAA Mobility auf dem Münchner Marienplatz schwer verletzt worden. Eine sieben Tonnen schwere Arbeitsbühne fuhr über seinen Fuß.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Schwerer Unfall am Montag bei den Aufbau-Arbeiten zur IAA Mobility am Münchner Marienplatz. Ein 77-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen war aus bislang ungeklärten Gründen mit seinem Fuß unter eine mobile Arbeitsbühne geraten.

Mit sieben Tonnen über den Fuß gefahren

Beim Hantieren bemerkte der 65-jährige Arbeiter nicht, dass sich der Tourist zu nahe an seinem Arbeitsgerät befand. Ein in der Situation laut Polizei erforderlicher Einweiser war nicht anwesend. In der Folge fuhr der 65-Jährige mit der knapp sieben Tonnen schweren Arbeitsbühne über den Fuß des 77-Jährigen.

Zahlreiche Brüche am Fuß

Dieser musste mit multiplen Brüchen am linken Fuß ins Krankenhaus gebracht werden. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Nach jetzigem Ermittlungsstand befand sich der Arbeiter mit der mobilen Scherenarbeitsbühne vor dem Rathaus, allerdings außerhalb des für die IAA abgesperrten Bereichs.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!