Bildrechte: Christoph Bruder

Rettungshubschrauber und Rettungskräfte am Ufer des Kuhsees

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Mann ertrinkt beim Baden im Kuhsee – Mädchen aus Pool gerettet

Ein junger Augsburger ist gestern beim Baden im Kuhsee ertrunken. Gerettet werden konnte dagegen ein kleines Mädchen in Oettingen, das bewusstlos bei den Nachbarn im Pool lag. Allerdings bangen Eltern und Ärzte um das Leben des Kindes.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Ein 21-Jähriger ist am gestern Abend im Kuhsee im Augsburger Stadtteil Hochzoll ertrunken. Der Augsburger war plötzlich untergegangen. Ein anderer Badegast konnte ihn noch ans Ufer bringen. Den Rettungskräften gelang es sogar, den jungen Mann wiederzubeleben. Er kam mit dem Notarzt ins Klinikum. Nach Angaben der Polizei starb der 21-Jährige jedoch im Laufe der Nacht.

Mädchen in Oettingen schleicht sich zu den Nachbarn

In Oettingen im Landkreis Donau-Ries hat gestern Abend ein knapp zweijähriges Mädchen in einem unbeobachteten Moment das Haus der Eltern verlassen. Die Mutter war in der Küche, der Vater im Bad und die Geschwister auf der Terrasse auf der Rückseite des Hauses.

Nach kurzer Zeit bemerkte die Mutter die geöffnete Haustüre und ging sofort auf die Straße. Nachdem beide Eltern aufgeregt die Straße absuchten, wurden die Nachbarn aufmerksam und schauten auch nach.

Kind regungslos im Wasser des Pools

In ihrem Pool im Garten sahen sie das Mädchen, das reglos im Wasser trieb. Der Nachbar begann umgehend mit der Reanimation des Kleinen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Augsburg geflogen. Wie die Nachfrage der Polizei bei der Klinik ergab, befindet sich das Mädchen weiterhin in einem kritischen Zustand.

Offenbar in badewannengroßen Pool gestürzt

Nach den derzeitigen Erkenntnissen stürzte das Kind in den Pool, der die Größe einer Badewanne hat und in den Boden eingelassen ist. Das Wasser hat eine Tiefe von einem halben Meter.