BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Main bei Stockstadt: Betrunkener Schlauchboot-Kapitän gestoppt | BR24

© colourbox.com

Heckwelle hinter einem Boot mit Außenborder

Per Mail sharen

    Main bei Stockstadt: Betrunkener Schlauchboot-Kapitän gestoppt

    Die Wasserschutzpolizei Aschaffenburg hat gestern auf dem Main bei Stockstadt den Führer eines Schlauchboots mit Außenborder kontrolliert. Sein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Mit im Boot waren noch drei weitere Personen.

    Per Mail sharen

    Die Beamten überprüften den Mann, weil er auf sie keinen besonders verkehrstüchtigen Eindruck gemacht hatte. Bevor er angehalten wurde, hatte er mit seinem motorisierten Schlauchboot drei weitere Insassen über das Wasser befördert. Nach dem Atemalkoholtest musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.