Bildrechte: Bundespolizeiinspektion Rosenheim | Pressestelle

Leerer Kinderwagen in Rosenheim von Güterzug erfasst

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Leerer Kinderwagen in Rosenheim von Güterzug erfasst

Schrecksekunde am Rosenheimer Bahnhof: Ein Kinderwagen ist von einem Güterzug erfasst und komplett zerstört worden. Glücklicherweise hatte die 27-Jährige Mutter ihr einjähriges Mädchen kurz zuvor aus dem Buggy genommen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Die 27-jährige Frau wartete mit ihrem Kind an der Hand am Bahnsteig als der Güterzug durch den Bahnhof fuhr. Der Sog des Zuges war so groß, dass der Buggy erfasst wurde. Der Kinderwagen geriet unter den Zug wurde völlig zerstört.

Lokführer fährt weiter - Mutter erleidet Schock

Der Lokführer bekam offenbar von all dem nichts mit, deshalb fuhr der Zug ohne Halt weiter. Die Mutter war geschockt. Sie wurde von zwei Bundespolizisten zunächst vor Ort betreut und anschließend noch bis zum Wohnort begleitet.

Kinderwagen am Bahnsteig immer sichern

Die Bundespolizei weist darauf hin, dass Kinderwagen, sofern die Bremse nicht eingelegt wurde, am Bahnsteig immer festgehalten werden sollten. Bei ähnlichen Unfällen in Linz und Salzburg sind seit 2015 zwei Kleinkinder ums Leben gekommen.