Der Besitzer des Vogels, Janez Cetin, versucht den Nandu in die U-Bahn zu schieben.
Bildrechte: TikTok/@herzlichwillkommenbro

Der Besitzer des Vogels, Janez Cetin, versucht den Nandu in die U-Bahn zu schieben.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Kurioser Anblick: Mann mit Nandu in Münchner U-Bahn

Ein kurioser Anblick hat sich Menschen am Dienstag in München geboten: Ein Mann und ein riesiger Vogel sind durch die Innenstadt spaziert – und haben sogar die U-Bahn unsicher gemacht. Es ist nicht ihr erster Besuch in München.

Über dieses Thema berichtet: Mittags in Oberbayern am .

Dass in der Weihnachtszeit viel in der Münchner Innenstadt los ist, weiß so ziemlich jeder. Aber dass man dort einen riesigen Vogel beim Spazierengehen beobachten kann, haben wohl die wenigsten erwartet. Am Dienstag sichteten mehrere Passanten einen Mann in Begleitung eines Nandus in München.

Ein Video, in dem Mann und Vogel sogar in der U-Bahn-Station Fraunhoferstraße stehen und versuchen, in die U-Bahn zu steigen, ging auf TikTok viral. In dem acht-sekündigen Video will der Mann den Nandu in die U-Bahn schieben, Passanten scheinen von dem Vorgang irritiert. Mehr als 10.000 Likes hat das Video mittlerweile, etliche Nutzer und Nutzerinnen haben es kommentiert.

München als Schauplatz des kuriosen Spaziergangs

Erstaunlich ist: Die meisten TikTok-User scheint es nicht sonderlich zu wundern, dass das Video in München entstanden ist: "Sowas gibt auch ehrlich nur in München", schreibt ein Nutzer, "München ist anders", kommentiert eine weitere Person.

Mann und Nandu bereisen öfter Städte in Europa

Wie mehrere Medien berichten, ist das Tier nicht zum ersten Mal in München: Es gehört dem Slowenen Janez Cetin. Mit seinem Nandu bereist er öfter Städte in Europa. In München wurde das Duo zuletzt im August gesichtet, aber die beiden bereisten auch schon die kroatische Hauptstadt Zagreb miteinander. Wie der Münchner Merkur berichtet, soll der Nandu durch Schnabel-Picken auf einer Europa-Karte seinem Besitzer zeigen können, wo die Reise als nächstes hingehen soll.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!