Bildrechte: BR / Michael Franz

Screenshot Upload-Portal der Polizei

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Kripo gründet Soko und hofft auf Handybilder

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind zwei junge Männer nach einem Diskothekenbesuch in Würzburg durch Messerstiche schwer verletzt worden. Nun hat die Polizei eine Sonderkommission gegründet.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Die Sonderkommission, die mit "Rittergasse" benannt wurde, erhofft sich nach wie vor Hinweise von weiteren Zeugen.

Flucht nach der Tat 

Wie bereits berichtet, hielten sich die Beteiligten an dem eskalierten Streit zunächst im "Club Odeon-Lounge" in der Augustinerstraße auf. In den frühen Morgenstunden verließen sie die Disco. Gegen 03.15 Uhr kam es in der Büttnerstraße zu dem Messerangriff. Die Täter flüchteten anschließend.

Täterbeschreibungen

Täter 1: Männlich, 20 bis 23 Jahre alt, mindestens 1,80 Meter groß, schlanke Figur, dunkle nach hinten gekämmte Haare. Er trug eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke, hatte einen dunklen Teint und sprach akzentfreies Deutsch.

Täter 2: Männlich, etwa 25 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß, sehr kräftige Figur, sehr kurz rasierte Haare (fast Glatze). Er trug ebenfalls eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke.

Polizei bittet um Bilder

Wer der Kriminalpolizei relevante Fotos oder Videos aus der Tatnacht zur Verfügung stellen kann, wird gebeten, die Aufnahmen auf einem bereitgestellten Medien-Uploadportal hochzuladen. Der Zugang zu dem Portal befindet sich auf der Homepage des Polizeipräsidiums Unterfranken: http://www.polizei.bayern.de/unterfranken.