Bildrechte: pa/dpa/Stefan Thomas

Aufgefächerte DDR-Banknoten

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Kinder finden in Regen "Millionenschatz"

Im Stadtgebiet von Regen in Niederbayern haben Kinder Geldscheine im Wert von 500 Millionen gefunden. Ihr Vater brachte den Schatz zur Polizei - wo sich aber herausstellte, dass die Banknoten maximal für Sammler noch interessant sind.

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten.

Wie die Polizei mitteilte, hatten die Urlauberkinder das mit Geldscheinen gefüllte Mäppchen als ehrliche Finder abgegeben, damit der 48-jährige Vater, ein Regensburger, es den Behörden übergeben konnte. Bei dem vermeintlichen Millionenfund handelte es sich aber nur um Reichsmarkbanknoten, alte DDR-Banknoten und alte Geldscheine aus dem ehemaligen Jugoslawien. Die Polizei wird die Mappe ans Fundamt Regen geben, wo sich der Besitzer melden könnte - falls er überhaupt noch Interesse an dem Geldbündel hat.