Bildrechte: Screenshot Youtube PNP

Känguru auf der B12

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Känguru hüpft durch den Landkreis Passau

Im nördlichen Landkreis Passau ist ein Känguru unterwegs: Das Tier ist auf der B12 bei Hutthurm aufgetaucht. Hier hoppelte es gestern vor einen Traktor.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Ein Känguru ist im nördlichen Landkreis Passau unterwegs. Entdeckt haben es Patrick Öller und ein Freund, als sie gerade vom Holzmachen zurückkamen. Sie zückten sofort ein Handy und filmten das in Niederbayern seltene Tier.

Sichtung vom Traktor aus

"Das hätten wir nicht geglaubt. Wir haben gemeint, das wäre ein Hase oder irgendwas", sagte Öller zum BR. "Aber dann hat sich das Känguru auf einmal hochgebeugt und ist weggehoppelt", erzählt der Tiefenbacher. Die Begegnung mit dem schnellen Tier hätte auch anders ausgehen können, meint der 27-Jährige: "Zum Glück waren wir mit dem Traktor unterwegs. Mit dem Auto wäre es wahrscheinlich nicht so glimpflich ausgegangen." Zuerst hatte die "Passauer Neue Presse" darüber berichtet.

Ponyhof in der Gegend vermisst Känguru

Nach der Begegnung mit den beiden Männern hoppelte das Tier davon. Öller vermutet, dass das Känguru zu einem Ponyhof in der Gegend gehört. Hier sei so ein Tier ausgebüxt.