Bildrechte: picture-alliance/dpa

Josef Wund + - Der Bäderinvestor gehört zu den Opfern des Flugzeugabsturzes von Ravensburg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Gründer der Therme Erding unter Absturzopfern

Beim Flugzeugabsturz nahe Ravensburg ist der Bäderinvestor Josef Wund (79) ums Leben gekommen. Wund hatte in den 90-er Jahren die Therme Erding gegründet.

Über dieses Thema berichtet: Bayern am .

Der sogenannte Bäderkönig investierte neben anderen Projekten in die Therme in Bad Wörishofen. In Lindau plante Wund ebenfalls ein Badeparadies. Die drei Todesopfer der abgestürzten Cessna wurden bei starkem Schneefall noch in der Nacht geborgen.

Absturz in Waldgebiet

Das in Hessen gestartete Kleinflugzeug war am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr in einem nur schwer zugänglichen Waldstück nahe Waldburg verunglückt. Drei Menschen starben. Die Ursache für den Absturz ist noch unklar. Die Ermittlungen an der Unfallstelle laufen.