Bildrechte: pa/dpa

Mann in Handschellen (Symbolbild)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Gesuchter Drogendealer in Tegernheim gefasst

Fahndungserfolg für die Polizei: In Tegernheim (Lkr. Regensburg) haben Spezialeinsatzkräfte und Zielfahnder der Polizei einen seit Jahren untergetauchten Drogendealer festgenommen. Der Zugriff erfolgte nach Angaben der Polizei am Dienstagabend.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Der 40-Jährige aus dem Landkreis Regensburg war von der Polizei schon seit Jahren im In- und Ausland gesucht worden. Zwar konnte der Mann bereits 2011 wegen Drogenhandels verhaftet werden, doch während einer Unterbringung im Bezirksklinikum gelang ihm wenig später die Flucht und der Mann tauchte unter.

An Mariä Himmelfahrt klickten die Handschellen

Der Mann sei zeitweise in Asien untergetaucht gewesen. Anfang 2017 geriet der Mann dann wieder in den Fokus der Regensburger Rauschgiftermittler. Bei mehreren schweren Delikten vermuteten die Drogenfahnder eine Beteiligung des 40-Jährigen und gingen von nun an von seiner Rückkehr nach Deutschland aus.

Im Rahmen der Ermittlungen beschlagnahmten die Regensburger Beamten rund ein Kilogramm Amphetamine, 2,6 Kilogramm Haschisch und Marihuana sowie 210 Ecstasy-Tabletten. Am Abend des Feiertags Mariä Himmelfahrt schlug die Polizei in Tegernheim zu. Bei der Festnahme konnten wiederum kleinere Mengen Drogen sichergestellt werden. Ein Untersuchungsrichter hat Untersuchungshaft für den Mann angeordnet. Den 40-Jährigen erwartet nun ein Prozess.