Bildrechte: picture-alliance/dpa

Symbolbild Feuerwehr

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Dettelbach

Bei einem Brand in einem Reihenhaus in Dettelbach ist eine 75-jährige Bewohnerin verstorben. Nachbarn hatten kurz nach Mitternacht starken Rauch bemerkt, der aus dem Anwesen am Häfner Markt drang.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Als die Feuerwehren mit einem Großaufgebot anrückten, schlugen bereits Flammen aus den Fenstern im ersten Obergeschoss. Die Einsatzkräfte konnten laut Polizei verhindern, dass das Feuer auf angrenzende Gebäude übergreift.

Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod der Hausbewohnerin feststellen, die sich während des Feuers in ihrem Schlafzimmer befunden hatte. Durch den Brand entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.