Bildrechte: picture-alliance/dpa

Polizei Blaulicht bei Nacht

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Flüchtiger Mörder aus Rheinland-Pfalz in Karlstein gefasst

Vor etwa einer Woche ist ein verurteilter Mörder aus einer psychiatrischen Klinik im rheinland-pfälzischen Andernach geflohen. Nun wurde der 34-Jährige in Karlstein am Main gefasst.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Wie die Koblenzer Polizei mitteilte, hätten Beamte den 34-Jährigen am Freitag gegen 4.00 Uhr im unterfränkischen Karlstein am Main festgenommen. Der Gesuchte sei einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen und daraufhin kontrolliert worden.

Der 34-Jährige war am Donnerstag vergangener Woche bei einem Arztbesuch entkommen. Er ist seit 2005 in der Rhein-Mosel-Fachklinik in Andernach untergebracht. Er hatte seinen Vater ermordet und versucht, seinen Bruder umzubringen.