Bildrechte: BR24

Video Cover Image

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Feuer in Papier-Lagerhalle

Einen Millionenschaden hat ein Brand in einer Lagerhalle für Altpapier in Hahnbach im Landkreis Amberg-Sulzbach verursacht. Die dort gelagerten Materialien waren ein idealer Nährboden für das Feuer.

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten.

Wie die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz dem Bayerischen Rundfunk mitteilte,stand die Halle bei Eintreffen der Einsatzkräfte lichterloh im Flammen. Personen wurden nicht verletzt. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner gebeten, die Fenster geschlossen zu halten. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen zur ungeklärten Brandursache aufgenommen. Hinweise auf eine etwaiges vorsätzliches Verschulden Dritter haben sich bislang nicht ergeben. An der Brandbekämpfung sind um die einhundert Kräfte umliegender Feuerwehren beteiligt gewesen.