Bildrechte: picture-alliance/dpa

Vatertag

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Familiendrama in Diedorf überschattet den Vatertag

Viel zu tun für die schwäbische Polizei: Dabei war es nicht in erster Linie der Vatertag mit seinen teils alkoholhaltigen Bräuchen, der den Beamten zu schaffen machte, sondern ein Familienstreit in Diedorf, der mit einer Messerattacke endete.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Ein Familiendrama mit mehreren Verletzten spielte sich gestern Mittag laut Polizei in Diedorf (Landkreis Augsburg) ab. Ein 84-Jähriger Mann stach dort nach einem Streit auf seinen Sohn ein, der 58-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Worum es bei der Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn ging, ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.

DJ angegriffen

In der Augsburger Innenstadt hat am Donnerstagmorgen der DJ einer Disco am Ulrichsplatz handfeste Kritik abbekommen: Ein unbekannter 22-Jähriger boxte ihm ins Gesicht. Mit Verdacht auf Nasenbeinbruch wurde der DJ ins Klinikum gebracht, die Polizei sucht nach dem handgreiflichen Gast.

Schwerer Unfall auf Stadtberger Stadtfest

Ein schwerer Unfall überschattete das Stadtberger Stadtfest (Landkreis Augsburg), das seit Mittwoch läuft. Der Sprung in ein Luftkissen aus einer Höhe von vier bis sechs Metern gehört zu den Attraktionen auf dem Festgelände, doch für einen 19-Jährigen ging das Ganze nicht gut aus: Statt im weichen Luftkissen landete er auf dem Rand des Trampolins, zog sich schwere Verletzungen zu und wurde bewusstlos. Zur Beobachtung kam er deshalb auf die Intensivstation des Klinikums. Laut Polizei war die Sprunganlage am Mittwoch noch von einem Gutachter geprüft und abgenommen worden.