Bildrechte: BR/Studio Franken

Symbolbild mit Handschellen

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Exhibitionist entblößt sich vor Polizistin auf dem Friedhof

Auf einem Friedhof in Aschaffenburg hat sich am Wochenende ein Exhibitionist vor einer 29-Jährigen entkleidet. Was der Mann nicht wusste: Sein Gegenüber war eine Polizistin in Zivil. Er wurde umgehend festgenommen.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Morgen am .

Laut Polizei befand sich die Polizeibeamtin gegen 13.45 Uhr in ihrer Freizeit auf dem Waldfriedhof im Weiler Leider. Während sie mit dem Herrichten eines Grabes beschäftigt war, trat ihr plötzlich ein Mann mit herunter gelassener Hose und entblößtem Geschlechtsteil gegenüber.

Per Handy die Kollegen alarmiert

Die 29-Jährige verständigte mit ihrem Handy sofort ihre Aschaffenburger Kollegen und hielt den Tatverdächtigen bis zu deren Eintreffen fest. Diese nahmen den 57-Jährigen aus dem Landkreis Aschaffenburg zur Dienststelle mit. Gegen ihn wird nun wegen exhibitionistischer Handlungen ermittelt.