Elchkalb Nilson aus dem Schweinfurter Wildpark

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Elchkalb "Nilson" verlässt den Wildpark Schweinfurt

Der zweite Schweinfurter Elchnachwuchs, Elchkalb "Nilson", zieht vom Wildpark Schweinfurt in ein Wildgehege in Mecklenburg-Vorpommern um. Unter Betäubung wurde "Nilson" in sein neues Zuhause gebracht. Von Klaus Rüfer

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Das Elchkalb "Nilson" vom Wildpark Schweinfurt ist in das Wildgehege "Schilling-Ranch" in Hornkaten in Mecklenburg-Vorpommern umgezogen. "Nilson" wurde im Mai im "Wildpark an den Eichen" geboren. Doch von Anfang an war klar, dass der putzige Elchnachwuchs nach einer gewissen Zeit in einen anderen Park oder eine zoologische Einrichtung gebracht werden muss. Mit dem Eintritt der Geschlechtsreife kann es nämlich zu Aggressionen zwischen den Tieren kommen.

Neues Zuhause für das Elchkalb "Nilson"

Deshalb wurde "Nilson" am Mittwoch (25.10.17) in der Elchanlage des Wildparks Schweinfurt in Narkose versetzt und am gleichen Tag durch die Betreiber der "Schilling-Ranch" in sein neues Zuhause im macklenburg-vorpommerichen Hornkaten gebracht. Dort steht ihm ein gut strukturierte Fläche von knapp vier Hektar zur Verfügung.