Serge Pelletier, Headcoach der Augsburger Panther, steht auf dem Eis und hebt die Hand
Bildrechte: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Jonas Brockmann/ Eibner-Pressefo

Das Eishockey-Team von Panther-Coach Serge Pelletier darf wieder spielen

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Eishockey: Die Augsburger Panther sind wieder spielfähig

In den vergangenen zwei Wochen konnten die Augsburger Panther zu keinem Spiel in der Deutschen Eishockeyliga mehr antreten. Zu viele Feldspieler waren wegen Corona ausgefallen. Am 9. März kehren die Augsburger zurück auf das Eis.

Die Augsburger Panther treffen in der Deuschen Eishockey Liga morgen Abend im heimischen Curt-Frenzel-Stadion auf den EHC München - nach langer Spielpause. 15 Feldspieler waren in den letzten Wochen positiv auf Corona getestet worden und sind ausgefallen. Jetzt stehen aber wieder genug gesunde und belastbare Spieler zur Verfügung, teilte der Verein mit.

  • Augsburger Panther: Viele Spiele abgesagt

Topfit sind die Panther nicht - aber voller Vorfreude

Im Vollbesitz seiner Kräfte sei das Team wegen der langen Trainingspause noch nicht. Aber die Vorfreude auf das bayerische Derby sei groß – umso mehr, weil nun bis zu 4.634 Fans im Stadion mit dabei sein dürfen. Insgesamt mussten sechs Hauptrundenspiele ausfallen.

Die Partien gegen Berlin und Bremerhaven wurden bereits neu angesetzt, die übrigen Spiele müssen noch terminiert werden.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!