Bildrechte: picture-alliance/dpa

Symbolbild: Herausnehmbarer Zahnersatz

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Einbrecher in Coburg vergisst sein Gebiss am Tatort

Ein sauber eingewickeltes Gebiss in der Küche einer Frau gibt der Coburger Polizei im Moment Rätsel auf. Es könnte sein, dass ein Einbrecher seine falschen Zähne am Tatort vergessen hat.

Von

Über dieses Thema berichtet: Mittags in Franken am .

Eine 83-jährige Rentnerin fand das Gebiss am gestrigen Donnerstag sauber in Küchenrolle eingewickelt neben der Kaffeemaschine in ihrer Küche. Sie rief die Polizei. Im Haus selbst wurde zwar weder etwas durchwühlt, noch fehlen Geld oder Wertgegenstände. Auch Aufbruchspuren am Haus wurden durch die Einbruchsermittler der Coburger Polizei keine festgestellt.

Tür nicht zugesperrt

Nachdem die Rentnerin ihre Haustür am Mittwochabend nur zugezogen und nicht zugesperrt hatte, steht für die Frau und die Polizei fest, dass jemand in das Einfamilienhaus eingedrungen sein muss. Der Unbekannte hat wahrscheinlich über ein offenstehendes Fenster im Windfang die Haustüre entriegelt und ist auf diese Weise ins Haus gelangt, so die Vermutung der Ermittler. Anhand der Spuren am Gebiss erhofft sich die Coburger Polizei weitere Hinweise zu dem jetzt vermutlich zahnlosen Eindringling.