An Allerheiligen haben Polizeibeamte in Altfraunhofen eine grausige Entdeckung gemacht: In einem Einfamilienhaus fanden die Polizisten drei tote Erwachsene. Die Leichen wiesen Schussverletzungen auf, so die Polizei.
"Gegen 15 Uhr erhielt die Polizei-Einsatzzentrale eine Mitteilung über eine mögliche Familientragödie in Altfraunhofen. Bei der Absuche des Einfamilienhauses wurden drei tote Personen aufgefunden, die Schussverletzungen aufweisen. Erkenntnisse über das Motiv liegen noch nicht vor, eventuell liegt es im familiären Bereich." Polizeisprecher Johann Lankes
Über weitere Einzelheiten, wie zum Beispiel den vermutlichen Tatablauf, wollte Lankes dem Bayerischen Rundfunk am Abend auf Anfrage nichts sagen.
Anrufer holt Polizei
Laut Polizei könne eine Beteiligung weiterer Menschen ausgeschlossen werden. Bei den Toten handle es sich ersten Erkenntnissen zufolge um die Bewohner des Hauses. In welchem Verhältnis sie zueinander standen, ist noch unklar. Der Sprecher erklärte, die Polizei sei durch einen Anruf auf den Fall aufmerksam geworden. Daraufhin wurde das Haus durchsucht.
Die Kriminalpolizei Landshut und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.