Bildrechte: BR-Studio Franken / Katja Ortlauf

Richtfest am Erweiterungsbau des Bezirksrathauses in Ansbach

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bezirksrathaus Ansbach: Richtfest am Erweiterungsbau gefeiert

Am Erweiterungsbau des mittelfränkischen Bezirksrathauses in Ansbach ist heute Richtfest gefeiert worden. Durch den Anbau können in Zukunft alle Mitarbeiter der Bezirksverwaltung an einem Standort arbeiten.

Über dieses Thema berichtet: Frankenschau aktuell am .

Das Richtfest am Anbau des Bezirksrathauses wurde in der Danziger Straße gefeiert. Durch den Erweiterungsbau soll Raum für fast 200 Arbeitsplätze entstehen, teilt der Bezirk Mittelfranken mit. Damit werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezirksverwaltung ihren Arbeitsplatz an einem Standort haben. Bisher arbeitet ein Teil der Beschäftigten in angemieteten Büros in einem anderen Ansbacher Stadtteil.

Energieeffizienter Bau

Die Kosten für das Bauprojekt sind mit 18 Millionen Euro veranschlagt. Frühestens Ende des Jahres wird der Erweiterungsbau des Bezirksrathauses fertig sein. Das Gebäude soll hohen energetischen Standards genügen. So sind unter anderem eine Photovoltaikanlage und eine Dreischeiben-Isolierverglasung vorgesehen.