Bildrechte: pa/dpa/Jens Büttner

Polizei-Symbolbild

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Wertingen: Betrunkener schläft in fremdem Haus

In seinem Rausch ist ein 21- Jähriger ins falsche Haus gegangen und hat es sich dort auf dem Boden gemütlich gemacht. Die 56-Jährige Bewohnerin aus Wertingen (Lkr. Dillingen an der Donau) entdeckte den schlafenden Betrunkenen und rief die Polizei.

Im Bad fand die Frau aus Wertingen zunächst fremde Kleidungsstücke, in einem anderen Zimmer dann den jungen Mann, der in eine Decke gewickelt auf dem Fußboden schlief, wie die Polizei mitteilte. Polizisten stellten beim 21-Jährigen 1,5 Promille fest.

Haustür war nicht abgeschlossen

Der Betrunkene sei zuvor auf einer Feier gewesen, könne sich aber nicht mehr daran erinnern, wie er in das Einfamilienhaus gekommen war. Die Haustür war laut Polizei aber nicht abgesperrt, sodass der 21-Jährige sie wohl durch festes Drücken öffnen konnte. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung.