Bildrechte: picture-alliance/dpa

Grabstein (Symbolbild)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Betrüger ergaunert Geld wegen angeblicher Arbeiten am Grabstein

Ein Betrüger hat eine Rentnerin aus Leinach mit einer makabren Masche um 50 Euro gebracht. Er klingelte an der Haustür und forderte Geld, weil er angeblich den Grabstein am Friedhof gerichtet habe.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Laut Polizei hatte sich der Vorfall am Donnerstag gegen 11.00 Uhr ereignet. Da der Unbekannte orangefarbene Kleidung trug, dachte die Frau, er wäre ein Gemeindemitarbeiter. Sie händigte das Geld aus, erhielt aber keine Quittung. Eine Nachfrage bei der Gemeinde brachte der Frau die Gewissheit, dass sie betrogen wurde. Der unbekannte Täter soll etwa 50 Jahre alt gewesen sein und eine orangefarbene Jacke sowie eine orangefarbene Hose getragen haben.