Entlaufener Polarfuchs bei Colmberg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Colmberger Polarfuchs stammt aus Baden-Württemberg

Der in der Nähe von Colmberg im Landkreis Ansbach gefangene Polarfuchs stammt aus einem Tierpark in Baden-Württemberg, teilte die Polizei mit. Das Tier war bereits seit Anfang April vermisst worden.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Der Polarfuchs, der einem Jäger im mittelfränkischen Colmberg über den Weg gelaufen ist, stammt aus einem baden-württembergischen Tierpark. Anhand eines Chips konnte der Weißfuchs identifiziert werden, teilte die Polizei mit. Das Tier wurde schon seit dem 1. April vermisst und hatte in den drei Wochen eine Strecke von 50 Kilometern Luftlinie zurückgelegt.

Raubtierasyl Wallersdorf kümmerte sich

Am Dienstag (24.04.18) hatte der Jäger den erstaunlich zahmen Polarfuchs auf der Straße zwischen Lehrberg und Meuchlein entdeckt und zusammen mit Kollegen eingefangen. Der Fuchs wird nun wieder zurück zum Tierpark gebracht. Zwischenzeitlich war das Tier Im Raubtierasyl Wallersdorf untergekommen.