Umleitung

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Behinderungen bei Schillingsfürst

Autofahrer müssen im Bereich Schillingsfürst mit Behinderungen rechnen. Das Staatliche Bauamt Ansbach erneuert die Fahrbahndecke der Kreisstraße zwischen Schillingsfürst und Dombühl. Von Karin Goeckel

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Morgen am .

Die Arbeiten seien notwendig, weil die vorhandene Fahrbahnoberfläche Verdrückungen und Risse aufweise, teilte das Amt mit. Zunächst würden in den Kurven Rasengitterplatten als Bankettbefestigung eingebaut und dann der brüchige Asphalt ausgefräst. Anschließend könne die neue Deckschicht aufgetragen werden. Während der Bauarbeiten, die bis zum 18. Mai dauern sollen, ist die Strecke für den Verkehr gesperrt.

Umleitung über Wörnitz

Die Erneuerung der Fahrbahndecke geschieht in zwei Bauabschnitten. Zunächst sind die 1,2 Kilometer zwischen Schillingsfürst und dem Ortsteil Fischhaus dran, anschließend der halbe Kilometer zwischen Fischhaus und Dombühl. Bewohner von Fischhaus können je nach Bauphase aus Richtung Schillingsfürst oder aus Richtung Dombühl zu ihren Häusern fahren. Der überörtliche Verkehr wird über Wörnitz umgeleitet.