Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

O-Ton B5: Herrmann: "Gefahr durch salafistische Rückkehrer" | BR24

© BR

Herrmann: "Gefahr durch salafistische Rückkehrer"

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

O-Ton B5: Herrmann: "Gefahr durch salafistische Rückkehrer"

Islamisten bedrohen die innere Sicherheit, sagt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU). Bei der Vorstellung der Verfassungsschutz-Halbjahresbilanz warnte er vor radikalisierten Islamisten, die aus Krisengebieten nach Deutschland zurückkehren.

Per Mail sharen
Teilen

Auch in Deutschland bestehe eine hohe Gefahr dschihadistischer Gewalttaten, sagte Herrmann in München. Gewaltbereite Islamisten seien mittlerweile sogar bereit, biologische Kampfstoffe einzusetzen. Die Sicherheitsbehörden seien deshalb besonders wachsam, auch im Hinblick auf radikalisierte Islamisten, die aus Krisengebieten nach Deutschland zurückkehren.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.

Sendung

B5 aktuell

Von
  • B5-Red2
Schlagwörter