Bildrechte: dpa-Bildfunk/Peter Kneffel

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Herrmann: "Gefahr durch salafistische Rückkehrer"

Islamisten bedrohen die innere Sicherheit, sagt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU). Bei der Vorstellung der Verfassungsschutz-Halbjahresbilanz warnte er vor radikalisierten Islamisten, die aus Krisengebieten nach Deutschland zurückkehren.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Auch in Deutschland bestehe eine hohe Gefahr dschihadistischer Gewalttaten, sagte Herrmann in München. Gewaltbereite Islamisten seien mittlerweile sogar bereit, biologische Kampfstoffe einzusetzen. Die Sicherheitsbehörden seien deshalb besonders wachsam, auch im Hinblick auf radikalisierte Islamisten, die aus Krisengebieten nach Deutschland zurückkehren.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.