Bildrechte: dpa-Bildfunk/Rene Ruprecht

Symboldbild: Blaulichter von Polizeifahrzeugen

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B16 nach Panne eines Gefahrguttransporters gesperrt

Der Mühlbergtunnel auf der B16 in Günzburg ist aktuell gesperrt. Ein LKW, der Gefahrgut transportiert hat, ist im Tunnel stehen geblieben, das Fahrzeug hat Flüssig verloren. Wie lange der Tunnel gesperrt bleibt ist noch unklar.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben.

Der LKW musste aus noch unbekannten Gründen im Tunnel stehen bleiben, bei der Kontrolle seines Fahrzeugs fiel dem Fahrer auf, dass er Flüssigkeit verliert. Er rief die Feuerwehr, weil er Gefahrgut geladen hat. Laut Polizei handelt es sich aber nicht um gefährliche Stoffe, die ausgetreten sind - worum genau, das ist derzeit noch nicht geklärt. Wie lange der Tunnel gesperrt bleiben muss, kann die Polizei derzeit noch nicht sagen; das hängt unter anderem davon ab, ob der LKW vor Ort wieder fahrtüchtig gemacht werden kann oder die Ladung umgepumpt und der Pannen-LKW abtransportiert werden muss.