Bildrechte: pa/dpa

Polizeieinsatz

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B12 nach tödlichem Unfall stundenlang gesperrt

Beim Zusammenstoß zweier Lastwagen im Landkreis Rottal-Inn ist einer der Fahrer ums Leben gekommen. Er war am Morgen aus bislang ungeklärter Ursache bei Kirchdorf am Inn auf die Gegenfahrbahn geraten. Die B12 war bis mittags gesperrt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Tödlicher Unfall auf der B 12 bei Kirchdorf am Inn: Der polnische Fahrer eines Kleinlasters kam aus bislang ungeklärter Ursache heute früh auf der B12 auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Tieflaster.

Stiefvater tot, Tochter überlebt

Der Pole starb noch an der Unfallstelle. Seine neunjährige Stieftochter überlebte die Kollision auf dem Beifahrersitz und wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt in eine Klinik gebracht.

Nach dem Zusammenprall mit dem Lkw stieß der Kleinlaster noch gegen ein weiteres Auto. Die 50-jährige Fahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Der aus Österreich stammende Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Ob der Unfallverursacher überholen wollte oder eingeschlafen ist, war zunächst unklar, so ein Polizeisprecher. Die B12 war wegen Bergungs- und Aufräumarbeiten bis zum Mittag komplett gesperrt.