Bildrechte: picture-alliance/dpa

Landgericht München

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Ayurveda-Heiler aus Krailling wegen Vergewaltigung vor Gericht

Vor dem Landgericht München II beginnt heute ein Prozess gegen einen Ayurveda-Heiler aus Krailling. Der Mann aus Indien soll sich in vier Fällen sexuell an seinen Kundinnen vergangen haben. Von Eva Limmer

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Der 55-jährige Ayurveda-Heiler aus Krailling ist wegen Vergewaltigung und sexueller Übergriffe in jeweils zwei Fällen angeklagt. Der Mann hat unter seiner Anschrift in Krailling sogenannte ayurvedische Behandlungen angeboten.

Sexuelle Übergriffe vom falschen Doktor

Vier Kundinnen beschuldigen den Inder, dass es im Rahmen von Massagen zu sexuellen Übergriffen gekommen war. Zwei Frauen soll der 55-Jährige im Intimbereich berührt haben, bei zwei weiteren Frauen soll er deren Hände absichtlich gegen seinen Genitalbereich geführt haben.

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Angeklagte bewusst den Überraschungsmoment während der Massagen ausnutzte, wodurch die Frauen nicht in der Lage waren sich zu wehren oder zu widersprechen. Zudem wird dem Mann vorgeworfen, einen falschen Titel geführt zu haben. So warb er auf Flyern mit einem akademischen Doktortitel, den er jedoch nach deutschem Recht nicht besitzt.