Bildrechte: News5

Tödlicher Unfall bei Selbitz

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Lkw bei Selbitz

Bei einer Kollision mit einem Lastwagen ist ein Autofahrer bei Selbitz im Landkreis Hof ums Leben gekommen. Der Mann geriet aus noch ungeklärten Gründen auf der B173 auf die Gegenfahrbahn.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Der Autofahrer war am Dienstagmorgen (24.07.18) auf der B173 unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, kam er bei Selbitz aus noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Weil ein entgegenkommender Lastwagen nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, rasten die beiden Fahrzeuge frontal ineinander.

Autofahrer sofort tot

Der Autofahrer war nach Polizeiangaben sofort tot. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und wurde von Notärzten behandelt. Die Polizei richtete eine Umleitung über Selbitz ein.