Bildrechte: BR / Barbara Leinfelder

Polizisten in schwerer Montur bei Kundgebung gegen AfD-Parteitag in Augsburg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Augsburg: OB Gribl mit Eiern und Tomaten beworfen

Bei einer Kundgebung gegen den AfD-Parteitag in Augsburg unter dem Titel "Zeig Dich AUX" ist Oberbürgermeister Kurt Gribl (CSU) mit Eiern und Tomaten beworfen worden. Polizeibeamte in schwerer Montur bezogen umgehend Stellung. Von Christian Wagner

Über dieses Thema berichtet: BR24 Infoblock am .

Wie BR-Korrespondentin Barbara Leinfelder berichtet, wurde Gribl bei seiner Rede auf der Bühne vor dem Rathaus von Teilnehmern mit Eiern und Tomaten beworfen. Der Augsburger OB unterbrach seine Rede allerdings nicht. Polizeibeamte in schwerer Montur bezogen umgehend Stellung vor der Bühne, um Übergriffe zu verhindern.

Zuvor war der Protest vor der Halle des AfD-Parteitags mit anschließendem Demonstrationszug in die Augsburger Innenstadt friedlich geblieben. Die Polizei ist mit rund 2.000 Beamten im Einsatz.