Loch in Äußerer Sulzbacher Straße in Nürnberg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Nürnberg: Tiefes Loch in Straße ausgebessert

Das tiefe Loch im Asphalt der Äußeren Sulzbacher Straße in Nürnberg ist wieder zu. Auch die Ursache für das Loch konnte gefunden werden, teilten die Servicebetriebe Öffentlicher Raum auf Anfrage des BR mit.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Seit Samstag (28.04.18) hatte das Loch in der Äußeren Sulzbacher Straße die Straßenbahn lahm gelegt und den Verkehr stadtauswärts behindert. Nun ist es verfüllt. Die Straßenbahn der Linie 8 in Richtung Erlenstegen kann wieder normal fahren, so die VAG.

Ursache geklärt

Wie die Servicebetriebe Öffentlicher Raum (SÖR) auf Anfrage erklärten, war die Ursache für das etwa einen Meter tiefe und 50 Zentimeter breite Loch ein Schaden am darunterliegenden Kanal. Dadurch wurde das Erdreich unter dem Asphalt ausgeschwemmt, ein Hohlraum bildete sich und die Sprache brach ein. Das Loch wurde neu verfüllt. Bis der neue Asphalt getrocknet ist, wird die Absperrung an der Stelle noch bestehen bleiben.