Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Bergwacht holt 85-jährigen Gleitschirmflieger vom Baum | BR24

© pa/dpa

Ein Gleitschirm hat sich im Baum verfangen (Archivbild)

Per Mail sharen

    Bergwacht holt 85-jährigen Gleitschirmflieger vom Baum

    Die Bergwacht Miltenberg hat gestern einen rüstigen Senior aus 30 Metern Höhe retten müssen. Der 85-Jährige hatte sich in Faulbach mit seinem Gleitschirm in einem Baum verfangen.

    Per Mail sharen

    Der Senior war wenige Minuten nach dem Start etwas abgesackt und wurde vom Wind in einen Wald getrieben. Dort steuerte er seinen Gleitschirm gezielt in den Wipfel eines Baumes, hangelte sich über die Äste zum Stamm und wartete in luftiger Höhe auf die Rettungskräfte. Der 85-Jährige blieb bei der waghalsigen Aktion unverletzt.