Bildrechte: pa/dpa

Blaulicht (Symbolfoto)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

39-Jähriger flüchtet mit Tempo 190 durch den Kreis Neumarkt

Eine Hochgeschwindigkeitsverfolgung mit der Polizei hat sich ein 39-Jähriger aus Nürnberg im Landkreis Neumarkt geliefert. Der Mann war am Donnerstag in Freystadt in eine Polizeikontrolle geraten und versuchte dann mit bis zu 190 Sachen zu fliehen.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag.

Dabei überfuhr er etliche rote Ampeln, fuhr in den Kreisverkehr in entgegengesetzter Fahrtrichtung und raste teilweise über Rad- und Fußwege. Verfolgt wurde der Mann dabei zwischenzeitlich von zwölf Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber.

Die Flucht endete in Hilpotstein

Die Flucht führte den Mann über Postbauer-Heng und Pyrbaum bis zum Rothsee und nach Hilpoltstein. Der Mann verringerte das Tempo seines Autos erst, nachdem er mehrfach über Bordsteinkanten gefahren war und beiden Vorderreifen deshalb die Luft ausging. Schließlich lösten sich auch noch die platten Reifen von der Felge. In Hilpoltstein war die Flucht schließlich zu Ende. Der Mann sprang aus seinem noch rollenden Auto und wurde kurze Zeit später festgenommen.

Der Mann stand unter Drogen

Der Beschuldigte stand unter Drogeneinfluss, außerdem hat er keinen Führerschein. Nach einer Blutentnahme wurde der 39-Jährige auf Grund seines schlechten Gesundheitszustandes in ein Krankenhaus gebracht.