Bildrechte: Polizeistation Pfronten

Die vermisste Lea

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

15-Jährige im Ostallgäu spurlos verschwunden

Seit gestern wird die 15-jährige Lea aus Straubing vermisst. Zuletzt wurde sie am Bahnhof in Pfronten gesehen. Die Jugendliche bedarf ärztlicher Hilfe und könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Die Polizei bitte um Hinweise.

Seit Mittwoch, den 11.04.2018, wird die 15-jährige Lea aus Straubing vermisst. Sie verließ im Laufe des Tages ein Jugendheim in Pfronten. Zuletzt gesehen wurde die Vermisste gegen 05:30 Uhr, als sie am Geldautomaten der Sparkasse nahe des Bahnhofs Geld abhob. Danach verliert sich ihre Spur.

Ein grauer Rucksack mit einer markanten rosafarbene Applikation

Zuletzt war sie bekleidet mit einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen. Sie trug einen quergestreiften Pulli in weiß-grün und darüber eine schwarze Winterjacke mit Kapuze und Kunstpelz am Kapuzensaum. Die Vermisste hatte einen grauen Rucksack unbekannter Marke bei sich, der eine markante rosafarbene Applikation am hinteren der drei Fächer hat. Lea ist schlank, 1,67 cm groß und hat schulterlanges braunes Haar und braune Augen.

Lea könnte sich in einer hilflosen Lage befinden

Umfangreiche Ermittlungen und Suchmaßnahmen blieben bislang erfolglos. Die 15-Jährige bedarf ärztlicher Hilfe und könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Die Polizeistation Pfronten bittet um Hinweise. Informationen werden unter Telefon 08363 / 9000, von jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Notrufnummer 110 entgegen genommen.