BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Susanne Hagenmaier | BR24

Susanne Hagenmaier

Regionalstudio Oberbayern und Redaktion "Wir in Bayern"

Susanne Hagenmaier musste nach dem Abitur erst zu einem Praktikum bei einer Online-Redaktion überredet werden, um zu erkennen, dass sie Journalistin werden will. Zum BR kam sie für eine Hospitanz – und ist einfach geblieben. Nach ihrer Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule war sie zunächst Redakteurin bei einer Tageszeitung. Heute arbeitet sie in der Regionalredaktion Oberbayern und in der Redaktion von "Wir in Bayern". Zu Hause ist sie wieder in ihrem Heimatdorf im Münchner Speckgürtel – die Berge immer in Sichtweite. Sie mag ihre bayerische Heimat sehr, findet es aber schade, dass es nach Norwegen so weit ist.

Alle Inhalte von Susanne Hagenmaier28 Beiträge

Baby kommt in Rettungswagen zur Welt

    Außerordentlich eilig hatte es Baby Lukas aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn: In der Nacht zum Mittwoch wollte er nicht warten, bis seine Mutter für seine Geburt das Krankenhaus erreicht hatte. Er ließ sich gerade noch Zeit, bis der Rettungswagen da war.

    Streit mit Google-Fahrer: Grünen-Politiker muss wohl vor Gericht

      Hans Urban, Landtagsabgeordneter der Grünen, hatte Ende 2019 den Fahrer eines Kamera-Autos von Google wegen Körperverletzung angezeigt. Nun muss er aber womöglich selbst vor Gericht. Am Donnerstag soll Urbans Immunität aufgehoben werden.

      Corona-Verwirrung im Biergarten am Chiemsee
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Die Corona-Krise hat die Gastwirte in Bayern besonders hart getroffen. Einen gewissen finanziellen Ausgleich sollten erweiterte Biergärten bringen. Doch so einfach ist das nicht – manchmal gibt es Hürden, wie ein Beispiel vom Chiemsee zeigt.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern