BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Susanne Hagenmaier | BR24

Susanne Hagenmaier

Regionalstudio Oberbayern und Redaktion "Wir in Bayern"

Susanne Hagenmaier musste nach dem Abitur erst zu einem Praktikum bei einer Online-Redaktion überredet werden, um zu erkennen, dass sie Journalistin werden will. Zum BR kam sie für eine Hospitanz – und ist einfach geblieben. Nach ihrer Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule war sie zunächst Redakteurin bei einer Tageszeitung. Heute arbeitet sie in der Regionalredaktion Oberbayern und in der Redaktion von "Wir in Bayern". Zu Hause ist sie wieder in ihrem Heimatdorf im Münchner Speckgürtel – die Berge immer in Sichtweite. Sie mag ihre bayerische Heimat sehr, findet es aber schade, dass es nach Norwegen so weit ist.

Alle Inhalte von Susanne Hagenmaier45 Beiträge

Theater zum Mitmachen im Teil-Lockdown

    Das Alte Kino in Ebersberg hat wie alle Kulturbühnen in Bayern im teilweisen Corona-Lockdown geschlossen. Doch Programm gibt es trotzdem: Die Belegschaft spielt jetzt einfach selbst – und die Zuschauer können von zu Hause aus mitmachen.

    Per Helikopter: Schnellere Hilfe für Schlaganfall-Patienten
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Bei einem Schlaganfall ist schnelle Hilfe gefragt. Eine Münchner Klinik testet neue Wege: Ärzte fliegen per Helikopter zu Schlaganfall-Patienten ins Umland, um sie direkt zu versorgen. Erste Ergebnisse zeigen: So spart man viel wichtige Zeit.

    "Call a book" - Stadtbibliothek Traunstein liefert Bücher
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die Stadtbücherei Traunstein will, dass sich jetzt im Teil-Lockdown auch Menschen aus Risikogruppen gefahrlos Bücher ausleihen können. Ehrenamtliche Bücherboten bringen Lesestoff nach Hause. Ähnliche Angebote gibt es in Rosenheim und Oberpframmern.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern