BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Susanne Hagenmaier
Regionalstudio Oberbayern und Redaktion "Wir in Bayern"

Susanne Hagenmaier musste nach dem Abitur erst zu einem Praktikum bei einer Online-Redaktion überredet werden, um zu erkennen, dass sie Journalistin werden will. Zum BR kam sie für eine Hospitanz – und ist einfach geblieben. Nach ihrer Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule war sie zunächst Redakteurin bei einer Tageszeitung. Heute arbeitet sie in der Regionalredaktion Oberbayern und in der Redaktion von "Wir in Bayern". Zu Hause ist sie wieder in ihrem Heimatdorf im Münchner Speckgürtel – die Berge immer in Sichtweite. Sie mag ihre bayerische Heimat sehr, findet es aber schade, dass es nach Norwegen so weit ist.

Alle Inhalte von Susanne Hagenmaier

47 Beiträge

Prozess um Tod eines Häftlings im Gefängnis Bernau am Chiemsee

    Am Landgericht Traunstein hat am Dienstag der Prozess gegen einen Mann begonnen, der im vergangenen Herbst im Gefängnis Bernau einen Mithäftling getötet haben soll. Es ist nicht der erste Fall dieser Art. Die Gewerkschaft der Gefangenen übt Kritik.

    Millionenfund im Müll: Arbeiter entdecken Kokain in Bananenkiste

      Mitarbeiter eines Logistik-Unternehmens in Erding haben in Bananenkisten verstecktes Kokain gefunden. Die Kisten waren samt der Drogen bereits im Biomüll gelandet.

      Streit um Museums-Neubau am Schloss Nymphenburg

        Schloss Nymphenburg: ein Barocktraum aus Stein, eine Schlossanlage mit einer Spannweite größer als Versailles. Doch seit Jahren schwelt Streit: Ein Gebäudetrakt soll einem Museumsneubau weichen. Die Gegner des Projekts starten einen erneuten Protest.

        Die BR24-Topthemen
        • "Verschwundene Erstimpfungen": Datenbereinigung beim RKI
        • Impfstoffmangel: Sonderkontingente für 28 Kreise geplant
        • Wie bekomme ich meinen digitalen Impfausweis?
        Darüber spricht Bayern