BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Susanne Hagenmaier | BR24

Susanne Hagenmaier

Regionalstudio Oberbayern und Redaktion "Wir in Bayern"

Susanne Hagenmaier musste nach dem Abitur erst zu einem Praktikum bei einer Online-Redaktion überredet werden, um zu erkennen, dass sie Journalistin werden will. Zum BR kam sie für eine Hospitanz – und ist einfach geblieben. Nach ihrer Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule war sie zunächst Redakteurin bei einer Tageszeitung. Heute arbeitet sie in der Regionalredaktion Oberbayern und in der Redaktion von "Wir in Bayern". Zu Hause ist sie wieder in ihrem Heimatdorf im Münchner Speckgürtel – die Berge immer in Sichtweite. Sie mag ihre bayerische Heimat sehr, findet es aber schade, dass es nach Norwegen so weit ist.

Alle Inhalte von Susanne Hagenmaier44 Beiträge

Corona und der Nockherberg: Rückschau auf stürmische Zeiten

    Im März 2019 fand die traditionelle Starkbierprobe auf dem Nockherberg zuletzt statt. Im Jahr darauf hätte es einen ähnlich starken Auftritt geben sollen. Doch dann kam Corona – und auch heuer ist auf dem Nockherberg nichts so, wie es einst war.

    Politiker-Derblecken auf dem Nockherberg: Spott ist Ehre
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Spott und bissige Kritik sind das Wesen von Fastenpredigt und Singspiel auf dem Nockherberg. "Derblecken" ist eine typisch bayerische Disziplin, heißt es. Und die wird nicht nur beim Starkbieranstich gepflegt.

    Dünne Spritzen für mehr Impfdosen - Münchner Kinderärzte helfen
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Corona-Impfstoff ist knapp. Da hilft es, dass aus einer Ampulle mit fünf Impfdosen sechs Impfungen gewonnen werden können. Allerdings: In München ist das derzeit schwierig, weil die passenden Spritzen fehlen. Hilfe kommt nun von Kinderärzten.

    Die BR24-Topthemen
    • Söder hält "Sonderoptionen für Geimpfte" für möglich
    • Corona-Selbsttests: Erst für Schulen und Kitas, dann für alle
    • Parlamentarischer Schnelltest für Minister Spahn
    Darüber spricht Bayern