Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Nadja Stempel | BR24

Nadja Stempel

BR24. Redaktion

Dr. Nadja Stempel ist Redakteurin bei BR24 und Autorin für die BR-Fachredaktion "Religion und Orientierung".

Zuvor war sie acht Jahre lang Redakteurin beim Evangelischen Presseverband für Bayern. Ihre Promotion schloss sie im Jahr 2015 zum Thema "Moderne Heiligenlegenden: Die Auferstehung des Märtyrers im Mainstream-Kino der Gegenwart, dargestellt am Beispiel von Harry Potter und Twilight" an der LMU München ab.

Journalistisch ausgebildet wurde sie an der Deutschen Journalistenschule in München, gefördert durch ein Vollstipendium der FAZIT-Stiftung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Alle Inhalte von Nadja Stempel18 Beiträge

Debatte um antisemitischen Tweet: Scharfe Kritik an AfD-Mann
  • Artikel mit Video-Inhalten

"Warum lungern Politiker mit Kerzen in Moscheen und Synagogen rum?" Mit diesem Re-Tweet sorgt der Vorsitzende des Bundestags-Rechtsausschusses Brandner (AfD) für Empörung. Der Antisemitismus-Beauftragte Spaenle spricht im BR-Interview von Strategie.

Wie schöpferisch kann Künstliche Intelligenz sein?

    Werden bald Programme unsere Bilder malen, unsere Bücher schreiben, unsere Songs singen? Künstliche Intelligenz kann mittlerweile auch kreativ sein – aber wie nah kommt das der Kreativität eines Menschen?

    Radfahrerin stirbt nach Unfall mit Lastwagen in München

      Nach einem schweren Unfall mit einem Lkw in der Münchner Innenstadt ist eine 32-jährige Radfahrerin ihren Verletzungen erlegen. Die junge Frau hatte am Montag einen an einer Ampel stehenden Laster überholt und sich direkt vor ihn gestellt.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern