BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Nadja Stempel | BR24

Nadja Stempel

BR24. Redaktion / Redaktion Religion und Orientierung

Dr. Nadja Stempel ist Redakteurin bei BR24 und Autorin für die BR-Fachredaktion "Religion und Orientierung".

Zuvor war ich acht Jahre lang Redakteurin beim Evangelischen Presseverband für Bayern. Meine Promotion schloss ich im Jahr 2015 zum Thema "Moderne Heiligenlegenden: Die Auferstehung des Märtyrers im Mainstream-Kino der Gegenwart, dargestellt am Beispiel von Harry Potter und Twilight" an der LMU München ab.

Journalistisch ausgebildet wurde ich an der Deutschen Journalistenschule in München, gefördert durch ein Vollstipendium der FAZIT-Stiftung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Alle Inhalte von Nadja Stempel19 Beiträge

Kürbis statt Rübe: Wie Halloween die Rübengeister verdrängt hat
  • Artikel mit Video-Inhalten

Es werden in Bayern kaum noch Futterrüben angebaut, dafür umso mehr Kürbisse. Die Folge: Statt der alten Tradition der Rübengeister gibt es immer mehr Halloween-Kürbisse. Doch warum schnitzen wir überhaupt Geister aus?

Große Schlägerei am Münchner Stachus: Vier Männer festgenommen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei am Freitagabend eine Schlägerei am Münchner Stachus beendet und den Platz komplett geräumt. Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Gruppen mit jeweils rund zehn Menschen in Streit geraten.

Söder fordert Fleischerzeugung nach bayerischem Vorbild

    Per Videobotschaft auf Twitter hat sich Bayerns Ministerpräsident zur Fleischerzeugung zu Wort gemeldet. Nach Corona-Ausbrüchen in Schlachthöfen steht die Fleischindustrie in der Kritik. Söder hält die bayerische Landwirtschaft für wegweisend.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern