BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Nadja Stempel | BR24

Nadja Stempel

BR24. Redaktion

Dr. Nadja Stempel ist Redakteurin bei BR24 und Autorin für die BR-Fachredaktion "Religion und Orientierung".

Zuvor war ich acht Jahre lang Redakteurin beim Evangelischen Presseverband für Bayern. Meine Promotion schloss ich im Jahr 2015 zum Thema "Moderne Heiligenlegenden: Die Auferstehung des Märtyrers im Mainstream-Kino der Gegenwart, dargestellt am Beispiel von Harry Potter und Twilight" an der LMU München ab.

Journalistisch ausgebildet wurde ich an der Deutschen Journalistenschule in München, gefördert durch ein Vollstipendium der FAZIT-Stiftung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Alle Inhalte von Nadja Stempel30 Beiträge

Greta Thunberg in Davos: "Dies ist erst der Anfang"
  • Artikel mit Video-Inhalten

Greta Thunberg und drei weitere Klimaaktivisten haben beim Weltwirtschaftsforum in Davos mehr Mitsprache ihrer Generation im Kampf gegen den Klimawandel gefordert. Zwar schiene es so, als sei das Klima-Thema nun wichtig. Getan habe sich aber nichts.

Iran-Krise: CSU-Vize Weber fordert mehr Einsatz Europas

    CSU-Vize Weber hat zu mehr europäischem Engagement bei der Bewältigung der Iran-Krise aufgerufen. Dazu zähle, sagte Weber dem ZDF, dass Europäer gemeinsam "Soldaten mit der EU-Fahne - bildlich gesprochen - dann auch in den Einsatz schicken".

    Täterbeschreibung oder nicht: So läuft die Ermittlungstaktik
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Obwohl es im Fall des in Augsburg getöteten Feuerwehrmanns einen Zeugenaufruf gegeben hatte, ging die Kripo nicht mit Täterbeschreibungen an die Öffentlichkeit. Der Kriminologe Johannes Luff erklärt die Gründe von solchen Ermittlungstaktiken.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern