BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Johannes Kirchmeier
Redakteur BR24 Sport

Johannes Kirchmeier, Jahrgang 1990, geboren und aufgewachsen im Landkreis Straubing-Bogen in Niederbayern. Schon früh wuchs in ihm der Wunsch, Sportreporter zu werden, daher studierte er Journalistik an der LMU München. Zudem absolvierte er eine Redakteursausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München. Seit 2014 arbeitet er als freier Journalist in der bayerischen Landeshauptstadt, seit 2019 auch für die Sportredaktion des Bayerischen Rundfunks. Zudem berichtet er unter anderem für die Süddeutsche Zeitung über Bayerns Fußball-Vereine und Eishockey.

Alle Inhalte von Johannes Kirchmeier

21 Beiträge

FC Bayern: Neue Erkenntnisse über FCB im Nationalsozialismus

  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Historiker Gregor Hofmann hat sich mit dem FC Bayern in der NS-Zeit auseinandergesetzt. Er fand heraus: Der Klub war anderen Vereinen ähnlicher, als bisher angenommen und Kurt Landauer wurde wahrscheinlich von der Mitgliederliste gestrichen.

Teamcheck FC Ingolstadt: Rehms schwierige Mission Klassenerhalt

    Als abgeschlagener Tabellenletzter der 2. Fußball-Bundesliga geht der FC Ingolstadt 04 in eine schwierige Rest-Rückrunde. Zumindest der neue Trainer Rüdiger Rehm sowie die Winter-Zugänge wecken aber Hoffnung auf eine Wende.

    Teamcheck SSV Jahn Regensburg: Hoffnung auf neue Spektakel

      Der SSV Jahn Regensburg war das Überraschungsteam der Hinrunde in der 2. Fußball-Bundesliga. Nach einem Durchhänger vor Weihnachten hoffen die Oberpfälzer in ihrem ruhigen Umfeld auf eine Stabilisierung in der Rest-Rückrunde.

      Die BR24-Topthemen
      • Impfpflicht in der Pflege - Ausfälle in Kliniken und Jobverlust
      • BR24live: Omikron - Hotspot-Regeln in Bayern auf dem Prüfstand
      • RKI: 34.145 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz steigt weiter
      Darüber spricht Bayern