BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Florian Kienast | BR24

Florian Kienast

Bayern aktuell und Landwirtschaft und Umwelt

Alle Inhalte von Florian Kienast11 Beiträge

Landwirte sind stinksauer wegen "Bauernmilliarde"
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Es gibt Ärger um die "Bauernmilliarde". Die Unterstützung für deutsche Landwirte war schon bei der Verkündung im Januar 2020 stark kritisiert worden. Vergangene Woche konnten nun erstmals Gelder beantragt werden. Viele Landwirte kamen nicht zum Zug.

Statt Klima-Anlage: So geht ökologisch kühlen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Sommer war wieder einmal sehr heiß. Was früher extrem heiße Sommer waren, scheint zur Normalität zu werden. Und so wundert es nicht, dass sich Klima-Anlagen sehr gut verkauft haben. Das Problem dabei: Klimaanlagen sind echte Energiefresser.

Die Herkunft von Lebensmitteln bleibt oft ein Geheimnis
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Woher kommen unsere Lebensmittel? Woher stammt das Fleisch, aus dem die Wurst gemacht wurde? Oder aus welchem Land kommen Eier und Milch in Fertig-Produkten? Wer das in Deutschland herausfinden möchte, hat nahezu keine Chance.

Die BR24-Topthemen
  • Söder hält "Sonderoptionen für Geimpfte" für möglich
  • Corona-Selbsttests: Erst für Schulen und Kitas, dann für alle
  • Parlamentarischer Schnelltest für Minister Spahn
Darüber spricht Bayern