BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Bernhard Ziegler
Wetterredaktion & Bergsteigerredaktion

Als leidenschaftlicher Bergsteiger ist der waschechte Münchner schon immer am Thema Wetter interessiert. Seit 2016 ist Bernhard Ziegler nun im Team der BR-Wetterredaktion und moderiert das Wetter auf Bayern 1.

Zuvor machte sich Ziegler als Bayern 1-Spaßtelefonist einen Namen und spielte 12 Jahre als Gitarrist in der Bayern 1-Band auf diversen Veranstaltungen des Bayerischen Rundfunks.

Als Alpinjournalist arbeitet Ziegler dagegen schon seit mehr als 25 Jahren - Bergsteigen, Skitouren, Klettern und andere alpine Themen sind also sein Spezialgebiet und gleichzeitig seine Passion. Seit 2001 unterstützt Ziegler daher auch die Bergsteigerredaktion des Bayerischen Rundfunks und erstellt Hörfunkbeiträge für das Rucksackradio.

Im Jahr 2000 gründet Ziegler den Tourentipp Verlag; hier publiziert er ausschließlich alpine Themen, insbesondere Routenbeschreibungen für Bergsteiger, Skitourengeher, Wanderer und Klettersteig-Freunde.

Alle Inhalte von Bernhard Ziegler

3 Beiträge

Wetter in Bayern: Bald kommt wirklich der Sommer

    Nach einem regenreichen Frühjahr stehen Bayern endlich richtig sommerliche Tage bevor. Schon am Wochenende wird es bis zu 27 Grad warm - und der Blick auf die kommende Woche verspricht noch mehr.

    Tauwetter vertreibt den Schnee: Milde Temperaturen in Bayern

      Am Mittwoch wird es den Meteorologen zufolge teils sonnig, teils wolkig. Auch am Donnerstag sollen in Bayern milde Temperaturen herrschen. Aus dem schönen Schnee wird damit erst mal Matsch. Doch schon am Wochenende könnte es wieder anders aussehen.

      Kleine Chance auf weiße Weihnacht

        Die Weihnachtstage müssen Zigtausende angesichts der Corona-Pandemie ganz anders verbringen als erhofft. Auch die Hoffnung auf etwas Schnee zum Fest schien bisher vermessen - aber vielleicht wird die Weihnacht doch noch ein bisschen weiß.

        Die BR24-Topthemen
        • "Verschwundene Erstimpfungen": Datenbereinigung beim RKI
        • Impfstoffmangel: Sonderkontingente für 28 Kreise geplant
        • Wie bekomme ich meinen digitalen Impfausweis?
        Darüber spricht Bayern