Bayern 1 - Musik

Schauspieler

Grönemeyer in "Das Boot" | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Herbert Grönemeyer Schauspieler aus Versehen

"Ich war nie ein großer Schauspieler", meint Herbert Grönemeyer. Dass das künstlerische Multitalent anfangs nur als solcher wahrgenommen wurde, ist eigenartig. Denn ursprünglich war Herbert Musiker! [mehr]

Politiker

Herbert Grönemeyer | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Herbert Grönemeyer Herbie und seine Botschaft

Grönemeyer "will bewirken, dass die Menschen mehr in Frage stellen". Immer wieder mischt er sich deshalb in politische Debatten ein und veröffentlicht gesellschaftskritische Songs. [mehr]

Musiker

Herbert Grönemeyer | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Herbert Grönemeyer Leidenschaftlich zum Erfolg

"Mein Traum war immer, dass die Leute sagen, da ist einer, der heißt Grönemeyer, und der macht Musik", sagte Herbert Grönemeyer, als er noch als singender Schauspieler galt. Diesen Traum hat er sich erfüllt. [mehr]


1