Bayern 1


70

Challenge Marcus Fahn 2023 Marcus macht den 80er Move!

Nach der "Dirty Dancing"-Hebefigur und der Gesangsperformance zu "The Time Of My Life": Dieses Jahr hat Marcus Fahn den 80er-Move gemacht!

Published at: 9-9-2023

Marcus Fahns Dance-Moves in Marktredwitz

Es ist mittlerweile zur guten Tradition geworden, dass BAYERN 1 Morgenmoderator Marcus Fahn beim Summer of Music-Festival – der größten 80er-Party des Jahres – eine ganz bestimmte Aufgabe auf der Bühne meistern muss. Sehen Sie die Bilder seiner Challenge von 2023 hier: 80er Dance-Moves erlenen, darunter den Moonwalk:

Mal war es die Hebefigur aus dem 80er-Kultfilm "Dirty Dancing", mal musste er vor vielen Tausenden von Menschen auf der Bühne live "The Time Of My Life" aus genau diesem Film singen.

Während Marcus Fahn im Urlaub weilte, sammelte seine Kollegin Ulla Müller zusammen mit den BAYERN 1 Hörerinnen und Hörern schon mal Vorschläge. Was passt zu der größten 80er-Party des Jahres, dem Summer of Music-Festival am 9. September in Marktredwitz in Oberfranken?

Die BAYERN 1 Hörerinnen und Hörer haben ganz viele Ideen geschickt, was Marcus beim Summer of Music-Festival am 9. September in Marktredwitz auf der Bühne zeigen soll. Und das Losglück hat entschieden:  

"Marcus macht den 80er-Move"

Er hat also auf der Bühne vor großem Publikum getanzt wie in den Musikvideos der 80er Jahre: Moonwalk, Breakdance …
Mike und sein Team von den DA F.U.N.K. Tanzstudios in Augsburg hat ihn dabei unterstützt und ihm bis zu seinem großen Auftritt in Oberfranken die typischen 80er-Moves beigebracht. DA F.U.N.K. bieten unter anderem Streetdance und Hip-Hop-Kurse für Kinder und Menschen ab 40 an und sind in Augsburg und in über 30 Städten in ganz Deutschland aktiv. 

So hat sich Marcus Fahn bei seinen Tanzstunden geschlagen

https://www.instagram.com/reel/CuCVrERIHr5/?igshid=NTc4MTIwNjQ2YQ== 

Und hier sehen die Stunts aus der Vergangenheit:


70