Presse - Pressedossiers


59

Sternstunden „Einfach so“ – das Sternstunden-Lied 2015

„Stell dir vor, es denkt ein jeder mehr an die andern, weniger an sich selber, statt immer mehr, gibt man was her – einfach so!“ Diese Vision besingt Hannes Ringlstetter gemeinsam mit Mitgliedern der Regensburger Domspatzen im diesjährigen Sternstunden-Lied „Einfach so“. Hannes Ringlstetter, Kabarettist, Musiker und Moderator von BR-Sendungen wie „Vereinsheim“, hat das Lied extra für seinen Auftritt bei der Sternstunden-Gala am Freitag, 11. Dezember 2015, getextet und komponiert. Eingesungen hat er es mit Mitgliedern der Regensburger Domspatzen.

Stand: 27.11.2015

Wenn es im Refrain heißt „Am Dach der Welt macht der Himmel auf“, dann erheben sich die engelsgleichen Knabenstimmen regelrecht in andere Sphären – und ein neuer Blick auf die Welt eröffnet sich: Eine Welt, in der das Teilen und das Miteinander im Mittelpunkt stehen und nicht die Gier nach Macht und Geld.

Für Hannes Ringlstetter und seine Band war es eine Herzensangelegenheit, mit dem Lied einen Beitrag zum Sternstunden-Tag 2015 zu leisten. Die Einnahmen gehen an die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks. Noch vor der TV-Premiere bei der Sternstunden-Gala gibt es die Möglichkeit, sich das Lied herunterzuladen und damit Gutes zu tun. Ab Freitag, 27. November, ist „Einfach so“ für 1,29 Euro auf allen gängigen Musik-Plattformen erhältlich.


59